Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Wir trauern um Gerd EberleinWir trauern um Gerd Eberlein

 

Feuerwehrfest zum

150. jährigen Gründungsjubiläum


Samstag, der 22. Juli
20 Uhr: Party ohne Ende, mit "Tutti Frutti"

Sonntag, der 23. Juli
10:00 Uhr: Gottesdienst unter den Linden
11:30 Uhr: Mittagessen mit fränkischen Spezialitäten
13:30 Uhr: großer Festumzug
Am Nachmittag: Große Kaffeebar mit hausgemachten Kuchen...

Altenschönbach trauert um Gerd Eberlein...

Veröffentlicht am 03.01.2021

Tief betroffen müssen wir von unserem Gerd Eberlein für immer Abschied nehmen. Plötzlich und unerwartet verstarb unser Altenschönbacher "Original" im Alter von 75 Jahren. Sein Engagement in allen örtlichen Vereinen, besonders aber sein Wirken für "seinen" Gesangverein haben ihn weit über unsere Grenzen hinaus bekannt gemacht.  Gerd Eberlein war mit der treibende Motor bei der Umsetzung der Idee eines Dorffestes für Altenschönbach. Damit schuf man gemeinsam mit allen Altenschönbacher Vereinen und Gruppierungen, die Möglichkeit eines Festes für die Altenschönbacher, ihre Familien und Freunde. Noch heute ist dieses jährliche Dorffest ein Publikumsmagnet für Gäste aus Nah und Fern und das seit über 20 Jahren. Mit Gerd Eberlein verliert unser Dorf nicht nur einen Liebhaber des Gesanges und der Geselligkeit, sondern auch einen Menschen der durch seine Verlässlichkeit und seiner Lebensfreude immer dafür sorgte das der Gemeinschaftssinn in Altenschönbach und seinen Vereinen nicht verloren ging und auch jetzt noch an erster Stelle steht. Sein Vorbild und sein unermüdliches Wirken für die Gemeinschaft in unserem Dorf, wird auch über den Tod hinaus der Maßstab unseres Handelns in Altenschönbach sein.


"Wo man singt und lacht da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder..." 

Lieber Gerd, danke für alles und ruhe in Frieden.

 

Bild: Main-Post, Traueranzeigen