Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Feuerwehrfest zum

150. jährigen Gründungsjubiläum


Samstag, der 22. Juli
20 Uhr: Party ohne Ende, mit "Tutti Frutti"

Sonntag, der 23. Juli
10:00 Uhr: Gottesdienst unter den Linden
11:30 Uhr: Mittagessen mit fränkischen Spezialitäten
13:30 Uhr: großer Festumzug
Am Nachmittag: Große Kaffeebar mit hausgemachten Kuchen...

Unser neues Feuerwehrfahrzeug wurde feierlich gesegnet...

Veröffentlicht am 15.07.2019

Am Sonntag den 30.06.2019 ging ein lang gehegter Wunsch der FFW Altenschönbach in Erfüllung. Bei einem festlichen Gottesdienst vor dem Feuerwehrgerätehaus in Altenschönbach, segnete Pfarrer Erich Eyselein das neue Fahrzeug der Altenschönbacher Floriansjünger. Begleitet von den Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine zog die Altenschönbacher Wehr auf das Festgelände und feierte gemeinsam mit Vertretern der Gemeinde und der Feuerwehr-Landkreisführung den Festgottesdienst mit der Weihe des neuen Fahrzeuges.

Als besonderen Gast begrüßte der 1. Vorsitzende des Feuerwehrvereines, Alexander Baumann, die Abordnung der FFW aus Markt Einersheim, bei denen das Fahrzeug jahrelang treue Dienste verrichtete. 

Auf Grund einer Neuanschaffung boten diese ihr altes Fahrzeug zum Verkauf an und die Altenschönbacher Feuerwehr, gemeinsam mit der Stadt Prichsenstadt, übernahmen kurzentschlossen das nicht mehr benötigte LF8.

 

 

 

Unser neues Feuerwehrfahrzeug...

 

Der Ersatz für das alte Feuerwehrauto wurde unausweichlich, als beim letzten Einsatz im Herbst 2018 die Altenschönbacher Wehr ohne Beleuchtung am Fahrzeug nach Handthal fahren musste, weil die Beleuchtung ausgefallen war. Mittlerweile ist es auch fast aussichtslos noch Ersatzteile für den alten Hanomag zu bekommen und man war froh, das freiwerdende Fahrzeug aus Markt Einersheim kostengünstig zu übernehmen. 

Dieses ist nun seit April 2019 bei der Altenschönbacher Feuerwehr im Einsatz und findet hoffentlich nur zu Übungszwecken Verwendung…

 

Text und Bilder: Hans-Dieter Kern

Bildergalerie