Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Feuerwehrfest zum

150. jährigen Gründungsjubiläum


Samstag, der 22. Juli
20 Uhr: Party ohne Ende, mit "Tutti Frutti"

Sonntag, der 23. Juli
10:00 Uhr: Gottesdienst unter den Linden
11:30 Uhr: Mittagessen mit fränkischen Spezialitäten
13:30 Uhr: großer Festumzug
Am Nachmittag: Große Kaffeebar mit hausgemachten Kuchen...

Stirbt das Schafkopfspielen langsam aus...

Veröffentlicht am 02.01.2017

 Beim diesjährigen Schafkopfrennen unseres Sportvereines kamen nur noch 14 Partien zustande. Vor einigen Jahren startete man noch mit über 30 Partien. Lag es am Termin oder am Wetter? Wir wissen es nicht genau. Eines ist jedenfalls sicher, die treuen Schafkopfspieler werden immer älter, und Jugend ist sehr wenig in Sicht. Auch bei uns in Altenschönbach kann man diesen Trend verfolgen, wer von den Jugendlichen spielt noch Schafkopf in den Zeiten von "Playstation" oder "XBox", vom Internet ganz zu schweigen.

Nichtsdestotrotz hält unser SVA an dieser alten Tradition fest, und solange die Preise noch immer von den Sponsoren und Freunden gespendet werden, ein großes Dankeschön an dieser Stelle, werden wir uns diesem Negativtrend entgegen stemmen. 

Wenn dann auch noch die eine oder andere Dame in diese Männerdomäne einbricht sollte uns die Kehrtwende gelingen.

 

Voller Einsatz und Konzentration bei den Spielern

 

Also auf im nächsten Jahr, ran an die Karten und Schafkopf spielen...

 

Text und Bilder: Hans-Dieter Kern

Bildergalerie