Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dorf.- u. Vereinsmeisterschaft

Schafkopf

 

Feuerwehrfest zum

150. jährigen Gründungsjubiläum


Samstag, der 22. Juli
20 Uhr: Party ohne Ende, mit "Tutti Frutti"

Sonntag, der 23. Juli
10:00 Uhr: Gottesdienst unter den Linden
11:30 Uhr: Mittagessen mit fränkischen Spezialitäten
13:30 Uhr: großer Festumzug
Am Nachmittag: Große Kaffeebar mit hausgemachten Kuchen...

Der neue Dorf.- und Vereinsmeister im Schafkopf kommt aus Siegendorf...

Veröffentlicht am 04.11.2016

Mathias Köhler, Dorf.- u. Vereinsmeister 2016Mathias Köhler, Dorf.- u. Vereinsmeister 2016Mit Mathias Köhler kommt unser diesjähriger Dorf.- und Vereinsmeister aus Siegendorf. Dicht dahinter schaffte es Frank Hugo auf den 2. Platz, gefolgt von seinem "frischgebackenen Schwiegervater" Fred Münch, der als Dritter auch noch den Sprung auf das Siegertreppchen schaffte. 

Leider hatten wir an diesem Abend mit 6 Partien eine weniger wie im letzten Jahr. Allerdings tat dies der guten Stimmung unter den 24 erschienen Schafkopffreunden keinen Abbruch. Nach 60 kurzweiligen Spielen, bei denen der spätere "Champion" einen "Solo tout" souverän gewann, standen neben den Erstplatzierten auch die weniger glücklichen "Schafkopfer" des Abends fest. 

Diesmal traf es mit Michael Müller, einen ehemaligen Gewinner des Turnieres, was auch zeigt, dass neben dem Können auch eine kleine Portion Glück dazu gehört.

 

 

Text u. Bilder: Hans-Dieter Kern

Unser erster Vorsitzender, Hans-Dieter Kern, an diesem Abend auch nicht gerade vom Glück verfolgt (20. Platz), nahm am Ende die Siegerehrung vor und bedankte sich bei allen "Kartbrüdern", für das faire Spiel und die tolle Stimmung. 

Sein besonderer Dank galt unserer 3. Vorsitzenden Monika Münich und Bernd Dornberger, für die reibungslose Verpflegung der Gäste. Ebenso bedankte er sich bei allen die einen Preis gespendet haben und die damit zum Gelingen des Turnieres mit beigetragen haben.

Bildergalerie